POL-NMS: Neumunster – Festnahme in der Buddestraße

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160619-4-pdnms Festnahme in der Buddestraße

Neumünster. Aufmerksame Anwohner beobachteten Freitagnachmittag (17.06.16, gegen 15.30 Uhr) einen Mann (27), der in ein leerstehendes Haus in der Buddestraße 11 einstieg und sich für die Heizungsrohre interessierte. Als er entdeckt wurde, flüchtete er in einen Schuppen, in dem er jedoch von Anwohnern bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden konnte. Erst am vergangenen Wochenende (12.06.16) war Anzeige erstattet worden, weil Gasrohre und Kupferkabel gestohlen worden waren. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Rendsburg gehört zu den wichtigen Logistik-Standorten der Windenergie

(CIS-intern) – Eine Windkraftanlage, die im Alleingang rund 10.000 Haushalte mit Strom versorgt? „Die nächsten Jahre können der Windenergiebranche noch spektakuläre Entwicklungen bringen“, erklärt Dr. Martin Knops von Senvion, einem führenden deutschen Windenergieanlagenbauer. Aktuell schafft die stärkste Offshore-Anlage von Senvion Energie für etwa 6.000 Haushalte. Foto: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde […]
Foto: Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde mbH & Co. KG