POL-NMS: Neumunster – Gestohlener Elektrorollstuhl aufgefunden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160708-3-pdnms Gestohlener Elektrorollstuhl aufgefunden

Neumünster. Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen. Mit dieser Überzeugung schoben Donnerstagvormittag (07.07.16) Beamte des 2. Polizeireviers einen schweren und wegen der leeren Batterie wenig mobilen Elektrorollstuhl von der Beethovenstraße in die Roonstraße. Dort wartete nämlich die 35-jährige gehbehinderte Besitzerin. Der Rollstuhl war in der Nacht zum Sonntag (Nacht zum 03.07.16) vom Hinterhof in der Roonstraße 20 gestohlen und Donnerstagfrüh auf dem Jugendspielplatz Höhe Minigolfbahn aufgefunden worden. Zwecks Sicherstellung sollte der Rollstuhl zunächst zur Wache in die Beethovenstraße gebracht werden. Da er aber nicht verladen werden konnte, begaben sich die Beamten schiebend in Richtung Dienststelle. Das beobachtete der Fahrer eines SWN-Linienbusses. Er stoppte kurzerhand, lud den Rollstuhl in den Bus ein und vor der Tür der Polizeidienststelle wieder aus. Vielen Dank. Mittlerweile hat die dankbare 35-Jährige den Rollstuhl wieder. Die Polizei ermittelt unterdessen wegen Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 9450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160708-2-pdnms 14 leicht Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus

Neumünster (ots) – 160708-2-pdnms 14 leicht Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus Neumünster / Am frühen Morgen des 08.07.2016, gegen 00.16 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Wasbeker Straße 43 gerufen, da dort Rauchentwicklung im Haus wahrgenommen worden war. Am Einsatzort stellten die Einsatzkräfte tatsächlich erhebliche Rauchentwicklung im Haus fest. […]