POL-NMS: 160714-3-pdnms Verdächtige Person wurde nicht mehr angetroffen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160714-3-pdnms Verdächtige Person wurde nicht mehr angetroffen

Neumünster / Am 14.07.2016, gegen 10.16 Uhr wurde die Polizei über eine männliche Person informiert, die sich in der Holstengalerie in Neumünster aufhalte und angeblich eine Waffe mit sich führen sollte. Am Einsatzort stellten die Beamten fest, dass sich laut Angaben zweier Zeugen ein Mann in der Holstengalerie aufgehalten hatte, der im Hosenbund einen silberfarbenen Gegenstand mitführte, bei dem es sich möglicherweise um eine Pistole handelte. Nach den weiteren Angaben, stand zu vermuten, dass die Person die Örtlichkeit schon wieder Richtung Bahnhof verlassen hatte. Sicherheitshalber wurde allerdings der Zugang zur Holstengalerie für einige Zeit unterbunden und die Beamten durchsuchten das Gebäude und fahndeten im Nahbereich. Die beschriebene Person wurde nicht angetroffen. Gegen 12.00 Uhr war der Einsatz beendet. Insgesamt waren bis zu zehn Streifenwagenbesatzungen eingesetzt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160715-1 Feuer im Wohncontainer

Neumünster (ots) – 160715-1 Feuer im Wohncontainer Neumünster / Am 14.07.2016, gegen 21.00 Uhr wurde ein Feuer in einem Wohncontainer in der Landesunterkunft (LUK) des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten (LfA), in Neumünster, in der Straße Haart gemeldet. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es in dem Wohncontainer zu einem Brand gekommen […]