POL-NMS: 160717-1 Polizei bittet um Hinweise

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160717-1 Polizei bittet um Hinweise

Neumünster / Am Abend des 16.07.2016, gegen 23.26 Uhr wurde eine 16-jährige Schülerin in Neumünster, im Stadtteil Böcklersiedlung Opfer eines Raubes. Die 16-jährige war auf dem Heimweg und stand in der Stegerwaldstraße in Höhe des Restaurants “Top Döner”. Sie spielte mit ihrem Mobiltelefon in der Hand “Pokemon-Go” und orientierte sich gerade Richtung Hans-Böckler-Denkmal, da sich dort ein sogenannter “Pokestop” befand. In diesem Moment wurde ihr von einem Radfahrer das Telefon aus der rechten Hand gerissen. Der Radfahrer war in Begleitung eines zweiten Radfahrers und beiden fuhren danach zügig weiter Richtung Max-Richter- Straße. Laut Zeugenaussagen fuhren sie dann weiter Richtung Hansaring. Beide dürften im Jugendlichen/Heranwachsendenalter (16 bis 20 Jahre alt) gewesen sein. Sie waren zwischen 1,70 m und 1,80 m groß. Der Begleiter des Haupttäters trug eine dunkle Hose und einen Fleecepullover mit gelben Farbstreifen. Beide fuhren mit älteren Fahrrädern ohne Licht. Bei einer sofortigen örtlichen Fahndung mit mehreren Streifenwagen wurden keine Personen angetroffen, auf die die Beschreibung zutraf. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt wegen Raubes und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04321 945-0.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Im Kino: Kommen Rührgeräte in den Himmel? - Trailer

(CIS-intern) – Wo und unter welchen Bedingungen wird der größte Teil unserer Gebrauchsgegenstände heute hergestellt? Warum werfen wir vieles davon schon nach wenigen Jahren wieder auf den Müll? Können wir zu einem Ding, dem nur eine geringe Lebenserwartung vergönnt ist, noch eine respektvolle Beziehung entwickeln? Ein Film über nachhaltigen Umgang […]