POL-NMS: Rendsburg – Radfahrer leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160726-1-pdnms Radfahrer leicht verletzt

Rendsburg. Das Fahren auf der falschen (linken) Straßenseite ist stark unfallträchtig. Am Montagnachmittag (25.07.16, 16 Uhr) wurde ein 11-jähriger Radfahrer leicht verletzt, als er die Kieler Straße in Richtung Innenstadt befuhr. Allerdings benutzte er dazu den linken getrennten Geh- und Radweg. Der Fahrer (36) eines Kleintransporters wollte aus der Bismarckstraße kommend nach rechts in die Kieler Straße einbiegen und übersah den von rechts kommenden 11-Jährigen. Der Schüler prallte gegen die Beifahrerseite des Fahrzeugs. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich am Unfallort um den Jungen. Das Kind brauchte nicht in ärztliche Behandlung. An dem Lieferwagen und dem Rad entstand leichter Sachschaden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

Der Wacken-Vantana geht an den Start!

(CIS-intern) – Normalerweise hantieren sie mit Holz und anderen Werkstoffen, die bei der Produktion von Caravans und Reisemobilen eine wichtige Rolle spielen, lernen beispielsweise, wie man feste Verbindungen aus verschiedenen Komponenten herstellt. Diesmal haben die angehenden Holzmechanikerinnen und Holzmechaniker der Hobby-Lehrwerkstatt jedoch Bohrer, Säge und Feile gegen die Spraydose getauscht, […]
Foto: Hobby Caravan