POL-NMS: Rendsburg – Festnahme nach versuchtem Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160804-1-pdnms Festnahme nach versuchtem Raub

Rendsburg. Nur wenige Minuten nach dem versuchten Überfall auf Kunden in einem Mobilfunkshop im Stegen wurde gestern (03.08.16, 16.55 Uhr) ein 35-jähriger Rendsburger festgenommen. Der junge Mann hatte den Shop betreten und unter Vorhalt einer (wie sich später herausstelle) Spielzeugpistole von wartenden Kunden Bargeld gefordert. Als diese andeuteten kein Geld zu haben, verließ er das Geschäft und flüchtete in die Fußgängerzone. Ein Kunde und ein Shop-Mitarbeiter verfolgten den Täter, alarmierten die Polizei und stellten den Flüchtenden, der sich widerstandslos festnehmen ließ. Die Spielzeugwaffe gab er freiwillig heraus. Der 35-Jährige ist der Polizei bereits bekannt. Er wird noch heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter vorgeführt. Verletzt wurde niemand.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bredenbek / Kreis RD-ECK - Drei Leichtverletzte nach Unfall

Bredenbek / Kreis RD-ECK (ots) – 160804-2-pdnms Drei Leichtverletzte auf der K 67 Bredenbek / Kreis RD-ECK. Drei Insassen (25, 59, 60) eines Renault Clio wurden heute Mittag (04.08.16, 12.40 Uhr) auf der Kieler Straße (K 67) zwischen Bredenbek und Achterwehr leicht verletzt. Der Fahrer (55) eines Ford Focus hatte […]