POL-NMS: Eckernförde – Ein Verletzter nach Laubenbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 160810-1-pdnms Ein Verletzter nach Laubenbrand

Eckernförde. Eine Gartenlaube brannte vergangene Nacht im Windebyer Weg komplett nieder. Ein 35-jähriger Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Imlandklinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Kurz nach 3 Uhr (10.08.16) wurde der Brand der Laube gemeldet. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der 35-Jährige in der Laube genächtigt und wegen der Kälte einen Kohleofen zum Heizen benutzt. Dabei sei glühende Kohle aus dem Ofen gefallen und habe die Laube in Brand gesetzt. Der Verletzte stand unter Alkoholeinfluss. Die Kieler Staatsanwaltschaft ordnete die Entnahme einer Blutprobe an. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumunster - Anrufer geben sich als Polizisten aus

Neumünster (ots) – 160811-1-pdnms Anrufer geben sich als Polizisten aus Neumünster. Zwei Seniorinnen aus Einfeld wandten sich heute (11.08.16) unabhängig voneinander an die Polizei, nachdem sie dubiose Anrufe von angeblichen Polizeibeamten erhielten. Die männlichen Anrufer gaben sich als Polizisten aus und verwiesen auf den Überfall auf das ältere Ehepaar im […]