POL-NMS: Rendsburg – Radfahrer gesucht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160812-3-pdnms Radfahrer gesucht

Rendsburg. Am frühen Mittwochabend (10.08.16, 18 Uhr) befuhr der Fahrer (53) eines Mercedes A-Klasse die Fockbeker Chaussee in Richtung Innenstadt, nachdem er zuvor das Signal zum Anhalten einer Funkstreifenbesatzung missachtete. Fahrer und Fahrzeug sollten kontrolliert werden, aber der Fahrzeugführer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er in einem waghalsigen Manöver links an einer Fahrzeugschlange vorbei nach rechts in die Straße Am Margarethenhof einbog. Zu dem Zeitpunkt fuhr ein Radfahrer die Fockbeker Chaussee geradeaus in Richtung Innenstadt. Es kam zu einem Beinahe-Zusammenstoß mit dem Mercedes. Während der Autofahrer wenige hundert Meter später stoppte und sich den Beamten stellte, setzte der Radfahrer seinen Weg fort. Der 53-Jährige besaß keinen Führerschein und muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Die Polizei Rendsburg bittet den Radfahrer und weitere Zeugen, sich unter der Rufnummer 208-450 zu melden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK - Fahrzeugteile gestohlen

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 160814-1-pdnms Fahrzeugteile gestohlen Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Unbekannte stahlen vom Betriebsgelände einer Logistikfirma in der Usedomstraße insgesamt zehn Antriebswellen von sechs verschiedenen Lkw. Die Antriebswellen wurden direkt ausgebaut und dann abtransportiert. Der Diebstahl ereignete sich in der Nacht zum Samstag (Nacht zum 13.08.16). Der […]