POL-NMS: B 205 / Neumunster – Unfall auf der Südumgehung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 205 / Neumünster (ots) – 160823-1-pdnms Unfall auf der Südumgehung

B 205 / Neumünster. Bei einem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Sattelzug wurde der Pkw-Fahrer schwer, der Lkw-Fahrer leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich Montagabend (22.08.16, 20 Uhr) auf der Südumgehung (B 205) zwischen der Saalestraße und der Boostedter Straße. Der polnische Fahrer (29) des Sattelzuges hatte mit Fahrtrichtung Autobahn dem entgegen kommenden Volvo noch ausweichen wollen, dennoch prallten die Fahrzeuge zusammen. Der Pkw-Fahrer (50) aus Dänemark wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrer wurden in das Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 35000 Euro. Die Unfallstelle war für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Nicht zuletzt wegen der Sprachbarrieren steht der genaue Unfallhergang noch nicht fest.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: Büdelsdorf / Kreis RD-ECK - Verletzte nach Familienstreit

Büdelsdorf / Kreis RD-ECK (ots) – 160823-2-pdnms Verletzte nach Familienstreit Büdelsdorf / Kreis RD-ECK. Am späten Sonntagabend (21.08.16, 23.50 Uhr) wurden Polizei und Rettungsdienst in die Neue Dorfstraße, dortige Turnhalle, gerufen. In der Unterkunft ist zurzeit eine Familie aus dem Libanon untergebracht. Die Familie, Vater (58), Mutter (44) und sieben […]