POL-NMS: 160825-1-pdnms Polizei warnt vor Geldwechselbetrügern

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Nortorf (ots) – 160825-1-pdnms Polizei warnt vor Geldwechselbetrügern

Nortorf / Am 23.08.2016, gegen 10.30 Uhr, versuchte ein Mann in Nortorf auf einem Parkplatz in der Neuen Straße einen Rentner zum Wechsel von 2 Euro zu überreden. Der 81-jährige wartete in seinem Pkw sitzend auf seine Ehefrau. Der Fremde öffnete die Beifahrertür, warf dreist ein 2-Euro-Stück auf den Beifahrersitz und verlangte in gebrochenem Deutsch ein Wechseln in kleinere Münzen. Auch nachdem ihm der Rentner zu verstehen gab, dass er kein Geld dabei habe, versuchte er noch weiterhin einen Wechselvorgang anzuschieben, was allerdings misslang. Letztendlich nahm er das 2 -Euro-Stück wieder an sich und verschwand. Die Polizei geht davon aus, dass hier versuchte worden ist über den so genannten Geldwechseltrick an Bargeld des Angesprochenen zu gelangen. Da die Betroffenen von ähnlichen Vorfällen in Kiel und Kronshagen in der Zeitung gelesen hatten, teilten sie den Sachverhalt bei der Polizei in Nortorf mit. Ein Schaden ist dem Rentnerehepaar zum Glück nicht entstanden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut zur Vorsicht bei derartigen Geldwechselwünschen und bittet bei Beobachtung entsprechender Vorgänge um Mitteilung über den Polizeiruf 110.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Das Albatros Bordesholm beendet die Sommerpause

(CIS-intern) – Die Sommerpause im Albatros neigt sich dem Ende. Und diesmal wurde sie nicht nur zum Booking verwendet, sondern es wurde fleißig gearbeitet. Die gesamt Eventhalle wurde neu gestaltet! Die neue größere Bühne lässt das Herz eines jeden Musikers höher schlagen, die erweiterte Musikanlage hat einen noch besseren Sound […]