POL-NMS: Rendsburg – Wohnungsbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 160825-2-pdnms Wohnungsbrand in Rendsburg

Rendsburg. Bei einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Voß-Straße entstand heute Gebäudeschaden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Feuerwehr und Polizei wurden heute (25.08.16) gegen 00.30 Uhr alarmiert und erreichten nur wenige Minuten später den Einsatzort. Im zweiten Obergeschoss brannte die Wohnung. Der Wohnungsmieter war nicht anwesend. Sieben Hausbewohner hatten sich schon ins Freie begeben, ein 44-Jähriger Mann musste über die Drehleiter aus der Dachgeschosswohnung gerettet werden. Er wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Stadtwerke stellten im Haus den Strom ab. Das Ordnungsamt kümmerte sich noch in der Nacht darum, die Bewohner anderweitig unterzubringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und die Brandstelle beschlagnahmt. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 430 / Aukrug - Unfallzeugen gesucht

B 430 / Aukrug / Kreis RD-ECK (ots) – 160825-3-pdnms Unfallzeugen gesucht B 430 / Aukrug / Kreis RD-ECK. Geringer Sachschaden entstand bei einem Unfall, der sich Mittwochnachmittag (24.08.16, 16.50 Uhr) auf der B 430 in Höhe Aukrug ereignete. Der Fahrer (55) eines grauen Mercedes war mit Fahrtrichtung Hohenwestedt nach […]