BPOL-KI: Kiel: Festnahme auf der “Mein Schiff 5”

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Kiel (ots) – Bundespolizisten warteten schon auf 25-jähriges Crewmitglied.

Montagmorgen, 01.08.2016, endete die Reise für ein deutsches Crewmitglied. Beamte der Bundespolizei holten den 25-jährigen von Bord des Kreuzfahrtschiffes und konfrontierten ihn mit 2 Vollstreckungshaftbefehlen. Der junge Mann war in Süddeutschland wiederholt “schwarz gefahren”. Zweimal war er diesbezüglich verurteilt worden, seine Schulden hatte er allerdings nie beglichen. So hatte ein Gericht zwei Vollstreckungshaftbefehle erlassen. Die Beamten eröffneten dem 25-jährigen zwei Alternativen, nämlich direkt bei ihnen 1150,- Euro einzuzahlen oder ersatzweise 55 Tage in einer Justizvollzugsanstalt anstelle auf dem Kreuzfahrer zu verbringen. Nach einigen Versuchen, die Summe zu beschaffen, resignierte er und ließ sich von der Bundespolizei in der nächsten JVA ab- bzw. einliefern.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel Pressesprecher Gerhard Stelke Telefon: 0431 98 071 119 mobil : 0171 24 72 898 E-Mail: gerhard.stelke@polizei.bund.de www.bundespolizei.de Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord- und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.

Dazu sind ihr als operative Dienststellen die Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente “Bundespolizei See”, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee (Schengen-Außengrenze) zu überwachen.

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca. 2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte, Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte. Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere: – der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes, – die bahnpolizeilichen Aufgaben – die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Original Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

BPOL-KI: Kiel: Bundespolizisten als "Freund und Helfer"

Kiel (ots) – Angefahrener Hund konnte durch intensive Suche gefunden werden. Samstagabend, 30.07.2016, erhielt die Bundespolizei im Kieler Hauptbahnhof vom Triebfahrzeugführer eines Regionalexpress Kiel – Rendsburg die Mitteilung, dass er kurz hinter Kiel einen schwarzen Hund, vermutlich Labrador, an- oder überfahren habe. Die Bundespolizei schickte eine Streife und suchte den […]