POL-NMS: 160901-2-pdnms Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160901-2-pdnms Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchten Totschlags

Neumünster / Im Fall des Streits zwischen Mutter und Sohn am Abend des 31.08.2016, in Neumünster im Wernershagener Weg (OTS-Meldung pdnms 1601901-1) ermittelt die Kriminalpolizei Neumünster wegen versuchten Totschlags. Im Verlauf des Streits in der Wohnung hatte der 18-jährige Sohn seiner Mutter mit einem Messer lebensgefährliche Verletzungen beigebracht. Sie wurde umgehend operiert und ihr Zustand ist zurzeit stabil. Der 18-jährige hatte die Wohnung nach dem Geschehen verlassen, konnte allerdings kurze Zeit darauf im Nahbereich, im Stadtteil Faldera von einer Funkstreifenbesatzung vorläufig festgenommen werden, wobei er Widerstand leistete. Er wurde in Gewahrsam genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Außerdem wurde ihm wurde eine Blutprobe entnommen, um zu prüfen, ob Alkohol- oder Betäubungsmittelkonsum vorliegen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel wurde er am Nachmittag des 01.09.2016 dem Richter beim Amtsgericht Neumünster vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den jungen Mann. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hinsichtlich des genauen Geschehensablaufs und der Motivlage dauern noch an. Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Jugendschutzkontrollen

Rendsburg (ots) – 160902-1-pdnms Jugendschutzkontrollen zum Rendsburger Herbst Rendsburg. Auch in diesem Jahr haben Teams aus Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Stadt Rendsburg und der Präventionsstelle der Polizei Neumünster im Rahmen des Rendsburger Herbstes Jungendschutzkontrollen durchgeführt. Erklärtes Ziel ist es jeweils, Mädchen und Jungen unter 18 Jahren auf die Gefahren des […]