POL-NMS: Flugunfall mit zwei Schwerverletzten

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Aukrug – Segelflugplatz (ots) – Am Samstag, den 03.09.16 um 16.58 Uhr sind auf dem Aukruger Segelflugplatz ein Fluglehrer und sein Schüler bei einem misslungenen Start verunglückt.

Nach ersten Berichten vom Unfallort hatten der 62-jährige Lehrer aus Niedersachsen und der 15-jährige Schüler aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde einen Startvorgang in geringer Höhe frühzeitig abbrechen müssen, so dass das Fluggerät unkontrolliert zu Boden ging.

Beide Personen wurden jeweils mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen per Rettungshubschrauber in unterschiedliche Kliniken transportiert.

Das Segelflugzeug wurde durch den Aufprall leicht beschädigt.

Das zuständige Luftfahrtbundesamt und die Kriminalpolizei übernahmen am Unfallort weitere Ermittlungen.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Betrunkener Autofahrer nach waghalsiger Flucht gestellt

Eckernförde / Borgstedt (ots) – Am Samstag, den 03.09.16 wurde der Polizei um 20.35 Uhr ein offenbar betrunkener Autofahrer gemeldet, der soeben den Parkplatz eines Eckernförder “Penny”-Marktes verlassen haben sollte. Ein hinterher fahrender Zeuge berichtete von einer riskanten Fahrt auf der B 203 in Richtung Rendsburg, in deren Verlauf u.a. […]