POL-NMS: 160922-2-pdnms Rollerfahrer war unbelehrbar

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 160922-2-pdnms Rollerfahrer war unbelehrbar

Neumünster / Bereits am 15.09.2016, gegen 01.50 Uhr fiel Beamten des 2. Polizeirevier Neumünster in der Innenstadt ein Motorroller wegen der Fahrweise auf. Zunächst konnte sich der Fahrer der Kontrolle entziehen. Er wurde jedoch kurz darauf an seiner Wohnnaschrift angetroffen und stellte sich heraus, dass junge Mann (18 Jahre alt) keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnte. Der Motor hätte gedrosselt sein müssen. Außerdem bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Außerdem wurde ihm das Fahren mit dem Roller in diesem technischen Zustand ohne gültige Fahrerlaubnis untersagt. Am frühen Morgen des 22.09.2016, gegen 02.45 Uhr wurde der junge Mann erneut mit dem Roller fahrend und zwar in technisch unverändertem Zustand angetroffen. Natürlich war er weiterhin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und erneut stand der Verdacht im Raum, dass er auch wieder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, was wiederum eine Blutprobenentnahme nach sich zog. Der Roller wurde zunächst zu Beweissicherung zum Polizeirevier gebracht. Bezüglich der ihm vorgeworfenen Verstöße war der junge Mann völlig uneinsichtig. Die Führerscheinstelle der Stadt Neumünster erhielt Kenntnis, zumal der 18-jährige äußerte, dass er gerade dabei sei den Führerschein zu erwerben.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Nächster Beitrag

POL-NMS: 160922-3-pdnms Pkw-Brand

Eckernförde (ots) – 160922-3-pdnms Pkw-Brand  Eckernförde / Am Abend des 20.09.2016, gegen 21.50 Uhr wurde die Polizei zu einem brennenden Pkw in Eckernförde auf dem Parkplatz Grüner Weg gerufen. Dort stand ein Mercedes in Flammen, der von der Freiwilligen Feuerwehr Eckernförde gelöscht werden musste. Ein Zeuge (Anwohner) hatte kurz zuvor […]