Schönes für Ohr und Auge! Shelly Bonet & Band live im Albatros Bordesholm

Datum der Veranstaltung: 8. Oktober 2016 | Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
5/5 - (1 vote)

Foto: Presse Shelly Bonet(CIS-intern) – Schon für die Ohren allein ist sie kaum zu fassen. Und kommen erst die Augen hinzu, wird SHELLY BONET vollends zum Rätsel: Ihre Stimme ist so groß, als wären Nina Simone und Janis Joplin in einer Person wieder auferstanden – sie selbst aber ist kaum größer als einen Meter fünfzig, zierlich, und versteckt ihr mädchenhaftes Lächeln hinter langem, blondem Haar.

Foto: Presse Shelly Bonet

Was auf den ersten Blick unvereinbar scheint, löst sich auf den zweiten. Jedes kleine Fältchen zwischen SHELLYs Augen, jede ihrer Bewegungen auf der Bühne erzählt von dem gelebten Leben, das in Stimme und Songs seine gewaltige Kraft entfaltet. Steve Lyon war nicht der erste, der das entdeckte. Doch der unter anderem durch seine Arbeit für Paul McCartney, Reamonn und Depeche Mode bekannte Produzent war der erste, der daraus ein von Soul und erdigem Rock gefülltes Album machte, das all die Energie dieser Stimme transportiert.

SHELLY BONET singt, seit sie denken kann. Und fast genauso alt ist ihr fester Wille, damit ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Ihre Eltern akzeptierten das, wohl wissend, was es bedeutet, Musiker zu sein: SHELLYs Großvater, ein von Hawaii aufs amerikanische Festland gezogener Pedalsteel-Gitarrist, starb, viel zu früh, während einer Tournee; die Begleiterscheinungen des unsteten Musikerlebens waren daran nicht unschuldig. Dennoch beginnt SHELLY im Alter von 14 Jahren ihr Bühnenleben, singt in Clubs und Bars, wo immer es sich anbietet, immer unter den wachsamen Augen ihres Vaters.

Sie bleibt der Musik treu und entscheidet sich gegen ein normales Leben um sich ihrer Leidenschaft der Musik zu widmen. Hier waren die weltbekannten Muscle Shoals Studio in Alabama ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens, um umgeben von den Einflüssen früherer Idole wie Aretha Franklin, Joe Cocker, Rolling Stones, James Brown, Wilson Pickett, Bob Dylan, …. welche ebenfalls hier Meilensteine ihrer Karriere gesetzt haben, an ihren eigenen Songs zu arbeiten. Als Sängerin der Sunnyland Blues Band konnte sie sich in jungen Jahren erste Achtungserfolge in der deutschen und europäischen Bluesszene ersingen. Nach einigen Jahren in den USA wurde es aber an der Zeit mit eigenen Songs als Solokünstlerin den Weg über den großen Teich zu wagen.

Im April/Mai 2014 war SHELLY BONET erstmals live mit ihren eigenen Songs in Deutschland zu bewundern und dies war ein richtiger Aufschlag. Als Special Guest auf der Tour des zweifachen Grammy und 6-fachen American Music Award Gewinners, sowie Emmy und Oscar nominierten US-Superstars MICHAEL BOLTON verzauberte sie das deutsche Publikum. SHELLY BONET liebt Deutschland, SHELLY BONET liebt Europa und so kam sie im Oktober 2014 erneut für mehr als 40 Shows nach Europa und performte teils als Special Guest für den Jethro Tull Gitarristen Martin Barre, aber auch für eigene Headliner-Shows in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Holland, Czech Republik, Ungarn, Slowenien und Italien. Anfang dieses Jahres stand für SHELLY die erste Headliner Tour mit ihrer Band an.

18 Shows in teils renomierten Blues-Clubs in Deutschland und Österreich gaben tiefe Einblicke in die musikalische Breite welche die hübsche Amerikanerin zu bieten hat.

Die Presse schreibt: „Janis Joplin ist wieder auferstanden”, „Eine Stimme wie ein Orkan”, „Ihre Stimme ist groß”, „kleine Frau mit der großen Stimme, die kaum etwas vermissen lässt“, …

Samstag, 01. Oktober– 20:30 Uhr
Shelly Bonet & Band

Nächster Beitrag

WFG Rendsburg mit Schwerpunktthemen auf der EXPO REAL in München

(CIS-intern) – Vom 04.-06.Oktober präsentiert die Wirtschaftsförderung des Kreises (WFG) dem Fachpublikum auf Europas größter Immobilienmesse den Kreis Rendsburg-Eckernförde als attraktiven Standort mit idealen Gewerbeflächen für unterschiedliche Bedarfe. Thematische Schwerpunkte sind: Foto: Mario De Mattia Schwerlastverkehre zur Nord- und Ostsee Marktchancen bei Erneuerbaren Energien, insbesondere in der Windenergieerzeugung Logistikstandorte an […]
Foto: Mario De Mattia