POL-NMS: 161007-4-pdnms Raub blieb im Versuch stecken

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 161007-4-pdnms Raub blieb im Versuch stecken

Rendsburg / Am frühen Morgen des 07.10.2016, gegen 01.18 Uhr suchte eine bislang unbekannte männliche Person die Esso-Tankstelle in der Hindenburgstraße, in Rendsburg auf. Nachdem der am Nachtschalter auf sich aufmerksam gemacht hatte, und die 41-jährige Tankstellenangestellte fragte was er möchte deutete er auf einen Zettel, den er in die für Ware vorgesehene Schublaude gelegt hatte. Darauf war eine Geldforderung und Drohung mit Gewalt geschrieben. Der Mann hielt eine Plastiktüte in der Hand und es entstand für die 41-jähirge zumindest der Eindruck, dass er darin eine Handfeuerwaffe haben könnte. Dem entsprechend bedroht versteckte sich die Frau in der Tankstelle hinter eine Regal. Nach kurzer zeit war der Mann nicht mehr zu sehen und die Angestellte löste Alarm aus. Eine umgehende örtliche Fahndung führte nicht zum Antreffen verdächtiger Personen. Der Mann konnte wie folgt beschreiben werden: etwa 1,65m groß, Mütze oder Kapuze auf dem Kopf, dunkle Sonnenbrille, sein Gesicht verdeckte er mit einem schwarz/weißen Schlauchschal (vermutlich weiße Totenkopfabbildungen auf schwarzem Grund). Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte er mit einem Mountainbike Richtung Fußgängertunnel NOK geflüchtet sein. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Raubes und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.:04331 2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Gettorf / Kreis RD-ECK - Radfahrer und Zeugen nach Unfall gesucht

Gettorf / Kreis RD-ECK (ots) – 161009-1-pdnms Radfahrer und Zeugen nach Unfall gesucht Gettorf / Kreis RD-ECK. Eine 15-jährige Schülerin wurde Freitagnachmittag (07.10.16, 14.10 Uhr) bei einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Radfahrer verletzt. Der Unfall ereignete sich auf dem gemeinsamen Geh- und Radweg in der Süderstraße Höhe Tierpark. Das junge […]