POL-NMS: 161011-2-pdnms Polizei warnt vor Geldwechselbetrüger

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 161011-2-pdnms Polizei warnt vor Geldwechselbetrüger

Am 27.09.2026 war ein junger Mann in den Stadtteilen Einfeld und Gartenstadt unterwegs und klingelte vornehmlich bei lebensälteren (70 Jahre aufwärts) Anwohnern. Er gab vor für seine Oma ein Paket annehmen zu müssen. Für diesen Zweck wollte er Geld einwechseln. Bei den sich anschließenden Wechselvorgängen bestahl der junge Mann die Angesprochenen dann, wobei er Beträge zwischen 50 und über 100 Euro erlangte. Am 06.10.2016 konnte im Stadtteil Tungendorf ein 21- jähriger Tatverdächtiger festgenommen werden, der zuvor von einer Zeugin fotografiert worden war. Auch hier hatte er unter Vorwand versucht Geldwechselvorgänge zu erzeugen. Der junge Mann ist der Polizei bereits bekannt und machte keine Angaben zu den Tatvorwürfen. Die Kriminalpolizei geht davon aus, dass er in den vergangenen Wochen an weitaus mehr Türen klingelte, als bislang bekannt. Insofern bittet die Kripo mögliche weitere Geschädigte/Betroffene, auch wenn es nicht zum Diebstahl kam, sich unter der Tel.-Nr. 04321 9450 zu melden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut vor Haustürgeschäften und vor allen Dingen auch Fremden, die versuchen mit unterschiedlichsten Begründungen Geldübergaben einzufädeln.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Neumünster - Nächtliche Sperrung

BAB A7 / Neumünster (ots) – 161013-1-pdnms Nächtliche Sperrung der Autobahn BAB A7 / Neumünster. Ein entlaufenes Rind beschäftigte die Beamten des Polizei-Autobahnreviers Neumünster in der Nacht zu heute (Nacht zum 13.10.16). Gegen 23.40 Uhr meldete ein Lastwagenfahrer zwischen den Anschlussstellen Mitte und Süd (Fahrtrichtung Hamburg) eine Kollision mit einer […]