POL-NMS: BAB A7 / Holmmoor / Kreis Pinneberg – Sattelzug brannte aus

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / Holmmoor / Kreis Pinneberg (ots) – 161024-2-pdnms Sattelzug brannte aus

BAB A7 / Holmmoor / Kreis Pinneberg. Rund 250000 Euro Sachschaden entstand Sonntagmittag (23.10.16) auf dem Rastplatz Holmmoor West. Gegen 12.20 Uhr wurde gemeldet, dass ein Sattelzug Feuer gefangen habe. Der Fahrer (48) des polnischen Zugfahrzeugs hatte das Feuer in dem Führerhaus selbst bemerkt und erste Löschversuche unternommen. Dabei verletzte er sich leicht. Die Flammen griffen jedoch schnell auf dem mit Kunststoff beladenen Auflieger über. Die Feuerwehr übernahm das Löschen. Die letzten Glutnester waren gegen 13.30 Uhr abgelöscht. Starke Rauchentwicklung war weit zu sehen. Die Autobahn war jedoch nicht betroffen. In Windrichtung (Quickborn) wurden die Menschen gebeten, vorsichtshalber Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Brandursache konnte bisher nicht festgestellt werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161025-1-pdnms B 77 - Lkw im Graben

B 77 / Brinjahe / Kreis RD-ECK (ots) – 161025-1-pdnms B 77 – Lkw im Graben B 77 / Brinjahe / Kreis RD-ECK. Aus noch ungeklärter Ursache kam heute Früh (24.10.16, gegen 8 Uhr) der 52-jährige Fahrer eines mit Stückgut beladenen Lkw mit Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab […]