POL-NMS: Eckernförde – körperliche Auseinandersetzung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz fertigten Eckernförder Polizeibeamte heute (30.10.2016), nachdem es gegen 13:25 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen war.

Nach bisherigen, ersten Ermittlungen soll ein 47-jähriger polizeibekannter Eckernförder am Bahnhof Passanten belästigt haben. Als er von drei Männern auf sein Verhalten angesprochen wurde, zog der 47-jährige dann ein Messer und drohte damit. Anschließend entfernte sich der Täter in den Sauersgang und belästigte dort eine 27-jährige Zeugin. Die drei Männer folgten dem 47-jährigen und sprachen ihn erneut an. Der 47-jährige zog wiederum ein Messer und erhielt daraufhin von einem der Männer, einem 57-jährigen Eckernförder, einen Faustschlag. Der 47-jährige erlitt dadurch eine Platzwunde.

Nach dem Eintreffen der Polizei wurden die Personen durchsucht, hierbei wurden bei den Begleitern des 57-jährigen, einem 41-jährigen Rendsburger und einem 34-jährigen aus dem Rendsburger Umland, verbotene Einhandmesser aufgefunden. Bei den drei Männern handelt es sich um Mitglieder eines Motorradklubs. Die Messer wurden sichergestellt, die Personen erhielten Platzverweise.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Noer / Kreis RD-ECK - Schulbusunfall - niemand verletzt

Noer / Kreis RD-ECK (ots) – 161031-1-pdnms Schulbusunfall – niemand verletzt Noer / Kreis RD-ECK. Niemand wurde verletzt bei einem Unfall mit einem Schulbus, der sich heute (31.10.16, 12.50 Uhr) im Gettorfer Weg ereignete. Der Gelenkbus war nach Schulschluss mit acht Kindern im Alter von sieben bis neun Jahren in […]