POL-NMS: 161124-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 161124-1-pdnms Festnahme nach Verkehrskontrolle

Rendsburg / Eine aufmerksame Funkstreifenbesatzung der Polizeireviers Rendsburg konnte am 23.11.2016, gegen 13.13 Uhr einen zur Fahndung ausgeschriebenen Straftäter festnehmen. Die Beamten entschieden sich im Rotenhöfer Weg, in Rendsburg zur Kontrolle eines Pkw Dacia. Fahrer war ein Mann, der sich als 32-jähriger Ungar ausgab. Bei der Durchsicht der vorgelegten Papiere (ungarische ID-Karte, Führerschein, Meldebescheinigung) ergaben sich für die Beamten Anhaltspunkte dafür, dass die Dokumente gefälscht waren. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Im Rahmen der weiteren Überprüfungen, stellte sich heraus, dass die vorgelegten Papiere Totalfälschungen waren. Außerdem konnte jetzt die wahre Identität des Mannes festgestellt werden. Es handelte sich um einen 26-jährigen, georgischen Staatsangehörigen, der wegen Beteiligung an diversen Raubtaten mit einem Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Er wurde der Kriminalpolizei Rendsburg überstellt und letztendlich in die Justizvollzugsanstalt Neumünster überführt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 161125-1-pdnms Vier leicht Verletzte bei Verkehrsunfall

Neumünster B 205 (ots) – 161125-1-pdnms Vier leicht Verletzte bei Verkehrsunfall Neumünster B 205 / Für erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte am 25.11.2016, gegen 06.30 Uhr ein Verkehrsunfall in Neumünster, auf der B 205 (Südumgehung), an der Auffahrt Altonaer Straße. Zu dieser Zeit wollte ein 52-jähriger Chrysler-Fahrer (2 Mitfahrer […]