POL-NMS: Verkehrsunfall – Ohne Führerschein aber mit 3,06 Promille

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Am Samstag, den 26.11.16 um 18.40 Uhr verursachte ein betrunkener 46-jähriger Neumünsteraner in seiner Heimatstadt einen Verkehrsunfall.

Der Mann wollte mit seinem Toyota von einer Stichstraße aus rückwärts auf die Kieler Straße fahren.

Dabei übersah er den BMW einer stadteinwärts fahrenden Neumünsteranerin, die trotz eines Ausweichmanövers den Zusammenstoß nicht verhindern konnte.

An beiden PKW entstand mittlerer Sachschaden.

Verletzt wurden weder die Fahrzeugführer noch der Beifahrer in dem BMW, jedoch stellten die herbeigerufenen Polizeibeamten bei dem Verursacher einen Atemalkoholwert von knapp 3 Promille fest. Zusätzlich stellte sich heraus, dass der Toyota-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war und der genutzte PKW über keinen Versicherungsschutz verfügte.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, und es erwartet ihn nun eine umfangreiche Strafanzeige.

Thorben Strauch

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Fahrzeug brannte

Neumünster (ots) – 161128-2-pdnms Fahrzeug brannte Neumünster. Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht zu heute (28.11.16, 00.30 Uhr) zu einem Fahrzeugbrand in die Straße Am Harweh aus. Auf einem rückwärtigen Privatgrundstück brannte ein abgemeldeter VW T4. Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache steht noch nicht fest. Anwohner haben aber […]