POL-NMS: B 430 / NMS-Mitte – Schwerer Unfall

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 430 / NMS-Mitte (ots) – 161215-2-pdnms Schwerer Unfall Höhe NMS-Mitte

B 430 / Neumünster-Mitte. Bei einem Verkehrsunfall auf der B 430 unmittelbar an der Anschlussstelle Neumünster-Mitte wurde heute (15.12.16, 10.05 Uhr) ein Autofahrer (78) schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 78-Jährige mit seinem Mercedes C180 auf der Wasbeker Straße in Richtung Wasbek unterwegs. In Höhe der Abfahrt auf die A7 (Fahrtrichtung Hamburg) kam es zu einer Kollision mit einem von der Autobahn kommenden Lkw (Kasten). Möglicherweise hatte der Pkw-Fahrer das Rotlicht der Ampelanlage missachtet. Durch die Kollision mit der Front des Lkw wurde der Mercedes auf die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs geschleudert. Dort stieß der Pkw frontal gegen einen Sattelzug, der auf der Linksabbiegespur mit Fahrtrichtung Autobahn (Hamburg) wartete. Der Fahrer (50) des Kastenwagens blieb unverletzt, der Fahrer (39) des Sattelzuges erlitt leichte Verletzungen. An dem Pkw entstand Totalschaden. Der Kastenwagen wurde stark beschädigt, konnte aber noch bis zum Parkplatz des nahen Einkaufscenters fahren. Die Sattelzugmaschine wurde frontal ebenfalls so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf mehr als 30000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B 430 bis gegen 12 Uhr voll gesperrt.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Neujahrskonzert mit dem Regimentsorchester Wien in Eckernförde

(CIS-intern) – “Mir san vom k und k Infanterieregiment Hoch und Deutschmeister Numero vier!” ist wohl eine der berühmtesten Zeilen der österreichischen Musikgeschichte und fester Bestandteil der Auftritte des Regimentsorchesters Wien. Foto: Presse REGIMENTSORCHESTER WIEN / G&G Pressebüro Mit seiner über 270jährigen Geschichte ist das Orchester der Weiterführung der berühmten […]
Foto: Presse REGIMENTSORCHESTER WIEN / G&G Pressebüro