POL-NMS: 170118-6-pdnms Festnahme nach Brandlegung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170118-6-pdnms Festnahme nach Brandlegung

Neumünster / Am 18.01.2017, gegen 01.11 Uhr wurde die Polizei in die Straße Leineweberbrücke, in Neumünster gerufen, da ein Zeuge dort verdächtige Geräusche im Keller wahrgenommen hatte und einen Einbruch vermutete. Als die erste Funkstreife gegen 01.14 Uhr am Einsatzort eintraf, kamen den Beamten zwei junge Neumünsteraner (19 und 21 Jahre alt) entgegen, die unmittelbar zuvor aus einem Keller gekommen waren. Parallel dazu stellte eine weitere Funkstreifenbesatzung in diesem Keller ein Feuer fest. Hier war ein Kinderwagen in Brand gesetzt worden. Dieses Feuer konnte mit Feuerlöschern gelöscht werden. Die Berufsfeuerwehr Neumünster sorgte kurze Zeit später für eine Lüftung des Kellers. Gebäudeschaden entstand nicht. Da die beiden polizeibekannten Männer einräumten Betäubungsmittel konsumiert zu haben, wurden ihnen Blutproben entnommen. Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Nach allen erforderlichen Maßnahmen wurde die zwei wieder entlassen. Gegen sie wird nun wegen schwerer Brandstiftung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK - Laube brannte

Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK (ots) – 170118-8-pdnms Gartenlaube brannte nieder Schacht-Audorf / Kreis RD-ECK. Ein technischer Defekt am Ofen ist möglicherweise ursächlich für einen Laubenbrand heute (18.01.17, 10.10 Uhr) in der Kleingartenanlage in der Breslauer Straße. Der 55-jährige Eigentümer selbst hatte einen Feuerschein bemerkt und noch erste Löschversuche unternommen. Dennoch […]