POL-NMS: 170122-2-pdnms Kellerbrand

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 170122-2-pdnms Kellerbrand

Rendsburg / Am 21.01.2017, gegen 19.35 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über einen Kellerbrand in Rendsburg, in der Marienburger Straße informiert. Beim Eintreffen der ersten Funkstreife hatte einige Bewohner das Haus bereits verlassen, weitere 5 Bewohner hatten sich zunächst auf die rückwärtigen Balkone (EG / 1. OG) in Sicherheit gebracht und wurden kurz darauf mit Leitern durch die Freiwillige Feuerwehr Rendsburg geborgen. Verletzt wurde niemand. Von den insgesamt 6 Wohnungen im Haus waren 3 bewohnt. Die Feuerwehr löschte den Brand im Keller. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass offensichtlich Müll im Keller des Hauses in Brand gesetzt worden war. Dadurch kam es zu Schäden an den Versorgungsleitungen (Gas Wasser), so dass diese zunächst abgestellt werden mussten. Lediglich eine Familie blieb auf eigenen Wunsch im Haus. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Bearbeitung übernommen, ermittelt wegen Schwerer Brandstiftung und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr.: 04331/2080.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neum?nster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170122-1-pdnms Fußgänger nach Unfall schwer verletzt

Gettorf (ots) – 170122-1-pdnms Fußgänger nach Unfall schwer verletzt Gettorf / Am 20.01.2017, gegen 17.36 Uhr wurde in Gettorf, in der Kieler Chaussee, Höhe Jet-Tankstelle, eine Fußgänger (60 Jahre alt) von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Der Mann hatte sein Fahrrad geschoben und wollte die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah […]