POL-NMS: 170303-4-pdnms Demonstrationsgeschehen in Aukrug

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Aukrug (ots) – 170303-4-pdnms Demonstrationsgeschehen in Aukrug 

Aukrug / Am 02.03.2017, von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr, fand in Aukrug, in einer Gaststätte eine Veranstaltung der Partei AfD statt. Gegen die Veranstaltung wurde von insgesamt etwa 400 Personen unterschiedlicher Gruppierungen demonstriert. Diesse hatten sich im Wesentlichen an den aufgestellten Absperrungen in der Itzehoer Straße und in der Bargstedter Straße eingefunden. Die Veranstaltung in der Gaststätte verlief ohne Störungen. Auch an den Absperrungen blieb es im Großen und Ganzen ruhig. Allerdings kam es gegen 20.40 Uhr im Nahbereich der Amtsverwaltung in Aukrug, Bargstedter Straße zu einem Zwischenfall. Polizeibeamte konnten gerade noch einen gewalttätigen Übergriff von AFD-Gegnern gegenüber zweier Besucher der AFD-Veranstaltung unterbinden. In der Folge wurden insgesamt 4 Personen vorläufig festgenommen (3 Frauen 1 Mann). Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Landfriedensbruch, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie versuchte Körperverletzung eingeleitet. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Personen wieder entlassen. Nach Veranstaltungsende etwa ab 21.45 Uhr wurden die Besucher der AFD-Veranstaltung von der Polizei zu ihren Fahrzeugen geleitet. Dabei sorgten starke Polizeikräfte mit einer Absperrung dafür, dass es zwischen den AFD Gegnern und den Besuchern der Veranstaltung nicht zu Handgreiflichkeiten kommen konnte. 

Rainer Wetzel 

 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222 

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Gartenlauben brannten nieder

Neumünster (ots) – Eckernförde. Am 05.03.2017, kam es gegen 05.10 Uhr im Veilchen in Eckernförde zum Brand zweier Gartenlauben. Anwohner meldeten der Polizeileitstelle telefonisch um kurz nach fünf Uhr morgens einen lauten Knall. Kurz darauf konnte man einen Feuerschein erkennen. Insgesamt brannten zwei nebeneinander liegende Gartenlauben nieder. Die Brandursache und […]