POL-NMS: Rendsburg Festnahme nach Raub

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 170308-1-pdnms Festnahme nach Raub

Rendsburg. (Siehe unsere Meldung 170221-2-pdnms.) Der Raub auf eine 41-jährige Rendsburgerin am frühen Morgen des 18.02.17 ist aufgeklärt. Am 28.02.17 nahm die Kripo einen 30-jährigen Marokkaner unter dringendem Tatverdacht fest. Er wurde am 1. März auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel in Haft genommen. In derselben Nacht (18.02.17, gegen 02.15 Uhr) ereignete sich ein versuchter Raub in der Unterführung Berliner Straße von der Lilienstraße in Richtung Mittelstraße. Eine Frau (53) wurde von einem Unbekannten angegriffen. Angesichts ihrer heftigen Gegenwehr flüchtete der Mann ohne Beute. Das Opfer wurde leicht verletzt. Ob ein Tatzusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Und am 01.03.17 (14.40 Uhr) wurde eine 18-Jährige im Nobiskrüger Gehölz von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Er raubte ihr schwarzes Damenrad. Die junge Frau wurde ebenfalls leicht verletzt. Beschreibung: Etwa Mitte 20, schlank, 180 cm groß, Dreitagebart, dunkler Teint. In beiden Fällen bittet die Kripo Rendsburg um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 04331/208-450.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Versuchter Enkeltrick

Neumünster (ots) – 170309-2-pdnms Versuchter Enkeltrick Neumünster. Eine 96-jährige Dame und ein 80-jähriger Herr wurden Mittwoch (08.03.17) Opfer eines versuchten Enkeltricks. Beide Senioren waren aber so aufmerksam, dass es zu einer Geldübergabe nicht kam. Die Senioren wandten sich an nahe Angehörige und beschrieben den Inhalt des Anrufs. Unbekannte hatten sich […]