POL-NMS: 170317-2-pdnms Festnahme nach Einbruch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Altenhof (ots) – 170317-2-pdnms Festnahme nach Einbruch

Altenhof / Am Abend des 19.03.2017, gegen 22.13 Uhr wurde dem Polizeirevier Eckernförde ein Einbruchsalarm beim Hochseilgarten Altenhof, in der Straße Am Bahnhof gemeldet. Am Einsatzort war für die Beamten sofort klar, dass hier tatsächlich diverse Türen mit Gewalt geöffnet worden waren. Bei der Absuche fielen ihnen dann im Nahbereich die Rückleuchten von einem Pkw auf. Nach kurzer Absuche mit dem Streifenwagen stellten die Beamten in einem Seitenweg einen Pkw fest, in dem ein 21-jähriger aus Rieseby saß. Er wurde vorläufig festgenommen. Diebesgut im Wert von etwa 1.000 Euro war bereits draußen bereitgestellt worden. Der junge Mann wurde der Kriminalpolizei überstellt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung und den erforderlichen Sofortmaßnahmen wurde er wieder entlassen. Er wird sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Neumünster Hinweise erbeten

Neumünster (ots) – 170321-1-pdnms Hinweise erbeten Neumünster. Die Kripo Neumünster ermittelt derzeit wegen zwei sexueller Übergriffe. Bereits am späten Donnerstagabend (16.03.17) zeigte eine 16-jährige Jugendliche eine Vergewaltigung an, die sich ihren Angaben zufolge in den frühen Abendstunden in der Fußgängerunterführung zwischen der Fabrikstraße und der Linienstraße ereignet haben soll. Der […]