POL-NMS: 170512-3-pdnms Ermittlungen der Kripo waren erfolgreich

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 170512-3-pdnms Ermittlungen der Kripo waren erfolgreich

/ Im Rahmen von Ermittlungen wurde der Kriminalpolizei Eckernförde die Gründung einer Jugendbande bekannt, die schnell in den Verdacht geriet mit Drogen zu handeln. Neben anderen Jugendlichen bestand diese Gruppe in ihrem Kern aus 4 Personen im Alter von 16 bis 20 Jahren. Die Hinweise auf den Handel mit Drogen konnten durch Ermittlungen der Kriminalpolizei zügig verdichtet werden, so dass gegen einen 16- jährigen Jugendlichen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel (STA Kiel) ein Durchsuchungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt werden konnte. Bereits am 03.05.2017 wurde die Durchsuchungsmaßnahme durchgeführt und es konnten Beweismittel sichergestellt werden. Aufgrund der sichergestellten Beweismittel verdichteten sich die Hinweise auf eine bandenmäßige Struktur der Gruppe. Auch wurde festgestellt, dass die Gruppe nunmehr die Begehung von Raubstraftaten plante. Aufgrund dieser Informationen wurden von der STA Kiel gegen weitere 4 Tatverdächtige Durchsuchungsbeschlüsse beim Amtsgericht beantragt, die dann auch umgehend erlassen wurden. Der Tatvorwurf war die Verabredung zu einem Verbrechen. Die Durchsuchungsbeschlüsse wurden durch die Polizei Eckernförde am 10.05.2017 in Eckernförde vollzogen und es schlossen sich weitere polizeiliche Maßnahmen gegen die Tatverdächtigen an. Über die gemachten Tatvorwürfe des Drogenhandels, wie auch das Verabredens zum Verbrechen hinaus, gelang es eine Reihe von weiteren Straftaten wie Sachbeschädigungen und PKW-Aufbrüche aufzuklären. Die Tatverdächtigen werden sich nun einem entsprechenden Strafverfahren stellen müssen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern zurzeit allerdings noch an.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170512-3-pdnms Arbeitsmaschine brannte aus

Rade b. Rendsburg (ots) – 170512-3-pdnms Arbeitsmaschine brannte aus Rade b. Rendsburg / Am 12.05.2017, gegen 01.26 Uhr wurde unter der Rader Hochbrücke an der Südseite des Nord Ostsee Kanals eine Feuer gemeldet. Die Einsatzkräfte stellen fest, dass ein an einem Wirtschaftsweg am NOK abgestellter Unimog im vorderen Bereich brannte. […]