POL-NMS: 170515-4-pdnms Zur Mittagszeit mit 3,5 Promille unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170515-4-pdnms Zur Mittagszeit mit 3,5 Promille unterwegs

Neumünster / Am 15.05.2017, gegen 13.00 Uhr beobachtete ein Polizeibeamter als Fahrradstreife des 2. Polizeireviers, einen Verkehrsunfall in der Bachstraße. Dort Höhe Elly-Heus-Knapp-Schule wollte ein Pkw vom Parkstreifen rückwärts auf die Fahrbahn fahren. Aus Richtung Hansaring kam ein weiterer Pkw (Fahrer 51 Jahre alt) in zügiger Fahrweise heran. Da beide Pkw ihre Fahrt fortsetzten, kam es zum Zusammenstoß. Der 51-jährige fuhr in die Beifahrerseite des Pkw einer 23-jährigen. Danach setzte er seine Fahrt fort und fuhr dem Polizeibeamten entgegen. Auf dessen Haltezeichen reagierte er nicht. Der Beamte nahm mit dem Rad die Verfolgung auf, verlor den Pkw aber kurz aus den Augen. Kurz darauf wurde der Pkw allerdings in der Nähe der Halteanschrift mit offen stehender Tür aufgefunden. Nach energischem Klingeln und Klopfen öffnete der 51-jährige Neumünsteraner die Tür. Mittlerweile war eine Funkstreifenbesatzung zur Unterstützung dazu gekommen. Bei dem Mann wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von 3,51 Promille. Auf dem 2. Polizeirevier wurde ihm eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss sowie Unfallflucht verantworten müssen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170516-3-pdnms Drei Verletzte nach Unfall auf der A 7

Neumünster A 7 (ots) – 170516-3-pdnms Drei Verletzte nach Unfall auf der A 7 Neumünster A 7 / Am 16.05.2017, gegen 12.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahnzufahrt AS Neumünster Nord, Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Pkw (Fahrer 65 Beifahrerin 64 Jahre alt), und ein Sattelzug. Zwischen den […]