POL-NMS: 170517-4-pdnms Nach Sachbeschädigung Betäubungsmittel sichergestellt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 170517-4-pdnms Nach Sachbeschädigung Betäubungsmittel sichergestellt

Rendsburg / Bereits am 15.05.2017, gegen 21.20 Uhr wurden zwei junge Rendsburger (26 und 27 Jahre alt) von der Polizei in Rendsburg, in der Moltkestraße kontrolliert. Zuvor hatte ein Zeuge beobachtet, dass die Beiden eine Werbetafel sowie ein Verkehrszeichen beschmiert hatten. Entsprechende Farbstifte wurden bei ihnen vorgefunden. Darüber hinaus fanden die Beamten bei den beiden Dosen und Tüten mit Betäubungsmitteln(vermutlich Amphetamin), wobei einer auch einräumte gelegentlich Marihuana und Amphetamine zu konsumieren. Zwischenzeitlich war die Kriminalpolizei zu Unterstützung hinzugezogen worden, die bei einer Durchsuchung der Wohnung des einen Tatverdächtigen szenetypische Tütchen, eine Wasserspfeife sowie ein Tütchen mit Marihuana fand und sicherstellte. Die beiden standen unter Alkoholeifluss (Atemalkoholtest 1,24 und 0,95 Promille). Sie werden sich nun wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde sie entlassen.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170517-3-pdnms Feuer im Maschinenraum

Nord-Ostsee-Kanal / Levensau (ots) – 170517-3-pdnms Feuer im Maschinenraum Nord-Ostsee-Kanal / Levensau / Am 16.05.2017, gegen 23.00 Uhr, kam es zu einem Maschinenraumbrand auf dem unter dänischer Flagge fahrenden Chemietanker MV “Oraness”, der zu diesem Zeitpunkt auf dem NOK in westlicher Richtung unterwegs war. Ursächlich für den Brand dürfte ausgetretenes […]