POL-NMS: BAB A7 / NMS – Pferde auf der Autobahn

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A7 / NMS (ots) – 170522-4-pdnms Pferde auf der Autobahn

BAB A7 / Neumünster. Drei entlaufene Pferde wurden Sonntagabend (21.05.17, 19.30 Uhr) von der A7 zwischen der Zusammenführung der A 215 und der A7 und der Raststätte Aalbek mit Trabrichtung Süden gemeldet. Umsichtige Verkehrsteilnehmer hatten die Gefahr erkannt und den nachfolgenden Verkehr gewarnt. Ein couragierter Autofahrer hatte die Tiere am Wildschutzzaun anbinden können. Dennoch entwickelte sich ein Rückstau bis zum Bordesholmer Kreuz. Niemand kam zu Schaden. Die Beamten des Polizei-Autobahnreviers orderten zwei Pferdeanhänger. Schwierig wurde es, als der Hengst sich weigerte, auf einen der Anhänger zu gehen. Mit vereinten Kräften und etwas “Schiebung” konnte aber auch das dritte Tier sicher verladen werden. Der Einsatz war gegen 21 Uhr beendet. Offenbar waren die Pferde von einer Weide entlaufen. Die Besitzerin konnte ausfindig gemacht werden.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Langwedel / Kreis RD-ECK - Feuer in Langwedel

Langwedel / Kreis RD-ECK (ots) – 170523-1-pdnms Feuer in Langwedel Langewedel / Kreis RD-ECK. Ein Brand in einer Kfz-Werkstatt in Langwedel breitete sich gestern rasch aus und griff auf die beiden benachbarten Wohngebäude über. Der Werkstattbesitzer (55) selbst hatte den Brand gestern (22.05.17) gegen 19.35 Uhr gemeldet und noch erste […]