POL-NMS: B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK – Festnahme nach Diebstahl

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK (ots) – 170625-2-pdnms Festnahme nach Diebstahl

B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK. Beamte des Polizeireviers Rendsburg entschlossen sich heute (25.06.17) gegen 2 Uhr zur Kontrolle eines Chrysler Pick-Up im Bereich Friedrichstädter Straße / Fockbeker Chaussee und gaben entsprechende Haltsignale. Der Fahrer gab jedoch Gas und flüchtete mit seinem Fahrzeug über die B 77 in nördliche Richtung. Dabei fuhr er teils in erkennbaren Schlangenlinien. Aufgrund von Motorproblemen stoppte das Fahrzeug in Krummenort. Der Fahrer (50) stieg aus und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er gab an, den Wagen in Nortorf gestohlen zu haben. Er sei nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, dem 50-Jährigen eine Blutprobe entnommen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Gartenlauben brannten

Rendsburg (ots) – 170626-1-pdnms Gartenlauben brannten Rendsburg. Aus noch unbekannter Ursache brannten in der Nacht zu heute (Nacht zum 26.06.17) drei nebeneinander stehende Gartenlauben ab. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Ein Bewohner einer Laube in der Kolonie Luisenlust hatte das Feuer in der Nachbarlaube gegen 03.30 Uhr […]