POL-NMS: Neumünster Festnahme nach Einbruchversuch in Schule

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170625-1-pdnms Festnahme nach Einbruchversuch in Schule

Neumünster. Ein aufmerksamer Anwohner hörte das Klirren von Scheiben und sah den Schein von Taschenlampen auf dem Gelände der Grundschule Gadeland. Daraufhin informierte er gegen 00.30 Uhr (25.06.17) die Polizei. Nur wenige Minuten später konnten zwei 17 und 18 Jahre junge Männer in der Segeberger Straße festgenommen werden. Das Duo versuchte noch, durch Flucht zu entkommen. Die Beamten waren jedoch schneller. Der 17-Jährige hatte sich leicht an der Hand verletzt, als er den Schulkiosk aufbrechen wollte. Zuvor waren sie in einen Bauwagen auf dem Schulgelände eingestiegen, um Werkzeug zu stehlen. Die jungen Männer waren geständig. Sie wurden nach einer Blutentnahme nach Hause entlassen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK - Festnahme nach Diebstahl

B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK (ots) – 170625-2-pdnms Festnahme nach Diebstahl B 77 / Krummenort / Kreis RD-ECK. Beamte des Polizeireviers Rendsburg entschlossen sich heute (25.06.17) gegen 2 Uhr zur Kontrolle eines Chrysler Pick-Up im Bereich Friedrichstädter Straße / Fockbeker Chaussee und gaben entsprechende Haltsignale. Der Fahrer gab […]