POL-NMS: 170626-4-pdnms Aufmerksame Lkw-Fahrer verhinderten Schlimmeres

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A 210 / Osterrönfeld/ Schacht-Audorf (ots) – 170626-4-pdnms Aufmerksame Lkw-Fahrer verhinderten Schlimmeres

BAB A 210 / Osterrönfeld/ Schacht-Audorf / Am 26.06.2017, gegen 14.30 Uhr wurde auf der A 210, kurz hinter Anschlussstelle (AS) Osterrönfeld /Schacht-Audorf ein Geisterfahrer gemeldet. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer hatte offenbar kurz die Orientierung verloren und fuhr in entgegengesetzter Richtung auf die Autobahn (A 210). Als ihm dies bewusst wurde, sah er für sich zunächst keine andere Möglichkeit als langsam weiter Richtung Kiel zu fahren. Dementsprechende Meldungen von diversen Verkehrsteilnehmern gingen bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein. Zwei aufmerksamen Lkw-Fahrern gelang es geistesgegenwärtig den hinter sich auflaufenden Verkehr zurückzuhalten, so dass der 77-jährige umdrehen konnte und auf dem Standstreifen anhielt. Entgegen der Fahrtrichtung hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 4 Kilometer zurückgelegt. Die eingesetzten Funkstreifenbesatzungen brachten der 77-jährigen und seinen Pkw nach Osterrönfeld. Er wird sich nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen müssen. Zum Glück kam niemand zu schaden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / NMS-Süd - Auffahrunfall

BAB A7 / NMS-Süd (ots) – 170626-3-pdnms Auffahrunfall Höhe NMS-Süd BAB A7 / Neumünster-Süd. Verletzt wurde niemand bei einem Auffahrunfall, der sich heute (26.06.17) kurz nach 13 Uhr auf der A7 (Fahrtrichtung Hamburg) kurz vor der Anschlussstelle Neumünster-Süd ereignete. Die Fahrerin (52) eines Mercedes mit Wohnwagen erkannte den verkehrsbedingt langsam […]