POL-NMS: 170902-1-pdnms Garage ausgebrannt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Alt Duvenstedt (ots) – 170902-1-pdnms Garage ausgebrannt

Alt Duvenstedt / Am 01.09.2017, gegen 16.56 Uhr wurde in Alt Duvenstedt, im Hunnenkamp eine Feuer in einer Garage gemeldet. Am Einsatzort stand eine Garage in Flammen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt sich ein 88-jähriger Rentner zum Zeitpunkt der Brandausbruchs in der Garage auf. Der Sohn (64 Jahre alt) des Rentners rettete seinen Vater aus der Garage. Nach Behandlung durch den Notarzt wurde er mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in die Imland Klinik Rendsburg eingeliefert. Er dürfte in absehbarer Zeit wieder entlassen werden. Das Feuer wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Alt Duvenstedt, Owschlag, Norby und Büdelsdorf gelöscht. Ein Übergreifen auf Wohngebäude konnte verhindert werden. Die Garage brannte allerdings aus. Es entstand erheblicher Sachschaden. Zur genauen Schadenshöhe und zum Geschehensablauf können noch keine gesicherten Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei Rendsburg übernahm die Ermittlungen. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170903-1-pdnms Ruhiger Rendsburger Herbst

Rendsburg (ots) – 170903-1-pdnms Ruhiger Rendsburger Herbst Rendsburg / Einen ruhigen und weitestgehend friedlichen Verlauf attestierten die Beamten des Polizeireviers Rendsburg dem Rendsburger Herbst in diesem Jahr. Die positive Grundstimmung der Feiernden auf den gut besuchten aber dennoch übersichtlichen Veranstaltungsplätzen dürfte hierfür mit ausschlaggebend gewesen sein. Weder polizeilich relevante Brennpunkte […]