POL-NMS: 170906-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Brinjahe / B 77 (ots) – 170906-1-pdnms Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Brinjahe / B 77 Am 05.09.2017, gegen 17.55 Uhr befuhr 54-jährige PKW-Fahrerin innerhalb einer Fahrzeugkolonne die Bundesstraße 77 in Fahrtrichtung Norden. Als sie von der Bundesstraße nach links in den Freudenberger Weg abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorrad (Fahrer 29 Jahre alt). Das Motorrad prallte dabei gegen die Beifahrerseite des PKW. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Sozia (29 Jahre alt) wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber in das Westküstenklinikum Heide eingeliefert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Außerdem wurde ein weiterer PKW durch Trümmerteile beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe wird auf etwa 10.000 EUR geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Freiwilligen Feuerwehren Brinjahe und Hamweddel leisteten technische Hilfe. Die B 77 musste für die Unfallaufnahme-Bergungs- und Aufräumarbeiten bis 23.00 Uhr voll gesperrt werden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170906-3-pdnms Motorradfahrer stürzte

Seefeld (ots) – 170906-3-pdnms Motorradfahrer stürzte Seefeld / Am 05.09.2017, gegen 16.05 Uhr verunglückte ein 49-jähriger Motorradfahrer auf der Landesstraße 128 (L128). Er fuhr aus Seefeld kommend Richtung Gokels. Etwa 200 Meter hinter dem Ortsausgang Seefeld geriet er in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn und stürzte. […]