POL-NMS: 170915-1-pdnms Kriminalpolizei fahndet mit Phantomzeichnung

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 170915-1-pdnms Kriminalpolizei fahndet mit Phantomzeichnung

Neumünster / Am Vormittag des 08.09.2017, kurz nach 11.00 Uhr betrat ein Mann die Geschäftsräume eines Gebrauchtwagenhändlers in der Kieler Straße, im Stadtteil Einfeld. Zunächst erkundigte er sich nach zwei Fahrzeugen und gab Kaufinteresse vor. Nachdem der allein anwesende Geschäftsinhaber aufgestanden war, um näher in das Verkaufsgespräch einzusteigen, näherte sich der Fremde ihm, gab zu verstehen, dass es sich um einenÜberfall handeln würde und bedrohte ihn mit einem Messer. Der Geschäftsmann ergriff geistesgegenwärtig den Arm des Mannes, um zu verhindern, dass er weiter mit dem Messer gegen ihn vorgehen konnte. Die Gegenwehr war für den Mann offenbar so stark, dass er plötzlich sein Vorhaben abbrach und aus dem Geschäft lief. Er flüchtete dann auf der Kieler Straße Richtung Neumünster. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: zwischen 35 und 45 Jahren alt, 1,80 m – 1,90m groß, sehr kräftige Statur, dick, auffällig großer Bauch Insgesamt ungepflegte Erscheinung. Er trug eine schwarze ¾ lange Hose, die knapp übers Knie reichte, und eine schräg verlaufende Tasche hatte, die unter dem hellblauen T-Shirt erkennbar war. Hose und T-Shirt saßen eher lapperich am Körper. Der Mann trug eine Sonnenbrille (vom Stil her sportlich), deren Bügel auffällig breit oberhalb der Ohren am Kopf anlagen. Die Kriminalpolizei Neumünster ermittelt wegen Raubes und hat mittlerweile eine Phantomzeichnung von dem Täter anfertigen lassen. Hinweise zu der abgebildeten Person bzw. zu Beobachtungen am Tattag bitte an die Kriminalpolizei Neumünster unter der Tel.-Nr.: 04321 9450.

Das Phantombild wird bei Bedarf auf Anfrage per Mail übersandt.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 170915-2-pdnms Unfallflucht auf der Autobahn endet mit Blutprobe

A 7 Kaltenkirchen (ots) – 170915-2-pdnms Unfallflucht auf der Autobahn endet mit Blutprobe A 7 Kaltenkirchen / Am 15.09.2017, gegen 10.15 Uhr wurden Beamte des Polizeiautobahnreviers Neumünster auf der A 7, Fahrtrichtung Hamburg in Höhe der AS Kaltenkirchen von einem Pkw-Fahrer (59 Jahre alt) angesprochen, als sie gerade eine Verkehrskontrolle […]