POL-NMS: Neumünster: Festnahme nach Einbruchsversuch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – Aufmerksame Passanten meldeten der Polizei heute (24.09.2017, 04:15 Uhr) verdächtige Geräusche aus einem Geschäft in der Bahnhofstraße. Als die Beamten nach wenigen Minuten mit drei Streifenwagen vor Ort eintrafen, wollte ein 39-jähriger Neumünsteraner gerade von dort weggehen.

Wie sich herausstellte, hatte der Mann ein Fenster eingeschlagen und war so in den Laden gelangt. Gestohlen hatte er jedoch nichts. Der 39-jährige stand unter Alkoholeinfluss, außerdem wurden bei einer Durchsuchung seiner Kleidung Drogen aufgefunden.

Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung durfte der Mann das Polizeirevier wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen versuchten Einbruchdiebstahls sowie wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Kai Kröger

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon (heute): 04346 – 9022

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Henstedt-Ulzburg / Kreis SE - Zu schnell unterwegs

BAB A7 / Henstedt-Ulzburg / Kreis SE (ots) – 170925-1-pdnms Zu schnell unterwegs BAB A7 / Henstedt-Ulzburg / Kreis SE. Gut zu tun hatte am Sonntag (24.09.17) ein Beamter des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster auf seinem zivilen Videokrad. Er hatte eine Reihe von Tempoverstößen festgestellt und die Fahrer jeweils zu einem belehrenden […]