POL-NMS: 171008-1-pdnms Polizei sucht Unfallzeugen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Eckernförde (ots) – 171008-1-pdnms Polizei sucht Unfallzeugen

Eckernförde / Am 05.10.2017, gegen 10.55 Uhr, ereignete sich auf dem Famila- Parkplatz, in der Rendsburger Straße, in Eckernförde ein Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 82-jähriger Rentner beim Einfahren in einen der dortigen Behindertenparkplätze eine 20-jährige Frau an. Sie war ihm zu Fuß entgegen gekommen und stürzte durch das Anfahren auf die Motorhaube. Danach fragte der Rentner zwar ob er helfen könne, einen Unfall realisierte er offenbar aber nicht und ging einkaufen. Durch die eingesetzte Funkstreifenbesatzung konnte der Rentner im Einkaufsmarkt angetroffen werden. Auch den Beamten gegenüber bestritt er ein Unfallgeschehen. Die Frau wurde zum Glück nur leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Da erhebliche Zweifel an der Eignung des Rentners zum Führen eines Kraftfahrzeuges bestanden, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel der Führerschein beschlagnahmt. Die Polizei Eckernförde bittet mögliche Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr.: 04351 9080 zu melden.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 171008-3-pdnms 6 Leichtverletzte bei Unfall

Bendorf (ots) – 171008-3-pdnms 6 Leichtverletzte bei Unfall Bendorf / Am frühen Morgen des 07.10.2017, gegen 02.40 Uhr, war ein 18-Jähriger Pkw- Fahrer (3 Mitfahrer) in der Oersdorfer Straße, in Bendorf gerade von einem Grundstück rückwärts auf die Fahrbahn gefahren und wollte Richtung Thaden losfahren. Noch am Fahrbahnrand stehend kam […]