POL-NMS: Neumünster. Gestohlenes Fleisch

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 171025-03-pdnms Gestohlenes Fleisch Neumünster. In der Nacht vom 16. auf den 17.10.17 konnte die Polizei Neumünster einen Mann (38) festnehmen, der von einem ortsansässigen Fleischverarbeitungsunternehmen für ungefähr 40.000EUR Fleisch gestohlen hat. Der 38 Jährige war dort angestellt und hatte Zugang zum Frischfleisch. Dies nutzte er, um bei jeder Tat circa 300 Kilogramm hochwertiges Fleisch beiseite zu schaffen. Das Fehlen solch großer Fleischmengen fiel der Firma auf und es wurde die Polizei hinzugezogen. Diese konnte den Dieb bis nach Hamburg verfolgen, wo er sich am 17.10.17 mit dem Besitzer einer Catering- und Fleischereifirma traf. An diesen wurden die Fleischwaren verkauft. Beide Männer wurden daraufhin festgenommen. Acht Taten konnten dem Fleischdieb nachgewiesen werden. Es wird nun wegen gewerbsmäßigem Diebstahl gegen ihn ermittelt. Das gestohlene Fleisch wurde vernichtet, da es für mehrere Stunden ohne Kühlung im Fahrzeug gelagert wurde.

Wenke Schmüser

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK - Unfall

L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK (ots) – 171025-4-pdnms Unfall auf der L 49 bei Bordesholm L 49 / Bordesholm / Kreis RD-ECK. Fünf Autoinsassen wurden heute (25.10.17, 14 Uhr) bei einem Unfall auf der L 49 Höhe Moorweg zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Feststellungen der Polizei Bordesholm […]