POL-NMS: 171108-2-pdnms 3 Fahrzeuge waren zwei zu viel

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 Neumünster / Brokenlande (ots) – 171108-2-pdnms 3 Fahrzeuge waren zwei zu viel

A 7 Neumünster / Brokenlande / Deutlich zu viel geladen hatte der Fahrer eines Fahrzeugtransporters (Sprinterklasse mit Anhänger), der am 07.11.2017, gegen 18.30 Uhr auf der A 7, Höhe Brokenlande, lryilchtung Norden fahrend einer Funkstreife des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster auffiel. Bei der Kontrolle auf der dortigen Raststätte stellte sich heraus, dass sowohl das Zugfahrzeug als auch der Anhänger hoffnungslos überladen war. Insgesamt wurde die Zuladung um 32 % überschritten. Die Weiterfahrt so wurde untersagt. Der 53-jährige Däne musste 2 der 3 transportierten Fahrzeuge (Tiguan, Caddy, T 5) abladen. Er muss mit einem Bußgeld in Höhe von 253 EUR zuzüglich der Gebühren rechnen. Aber auch der Fahrzeughalter kann sich auf einen empfindlichen Ahndungsbetrag (850 EUR) einstellen. Entsprechende Anzeigen auch wegen eines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz wurden geschrieben.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 171108-1-pdnms Fahndung mit Wärmebildkamera führte zur Festnahme

Rendsburg (ots) – 171108-1-pdnms Fahndung mit Wärmebildkamera führte zur Festnahme Rendsburg / Am frühen Morgen des 08.11.2017, gegen 00.54 Uhr kam einer Funkstreifenbesatzung der Polizei in Rendsburg, in der Fockbeker Chaussee ein dunkel gekleideter Mann entgegen, der Richtung Hollesenstraße sprintete. Er wurde von einem nur spärlich (Unterwäsche) bekleideten Mann verfolgt. […]