POL-NMS: BAB A24 / Tramm / Krs. Hzgt. Lauenburg – Gefährlich überladen

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
BAB A24 / Tramm / Krs. Hzgt. Lauenburg (ots) – 171110 -1- pdnms – Gefährliche Überladung eines Sprinters

BAB A24 / Tramm / Krs. Hzgt. Lauenburg. Am 09.11.2017 wurde gegen 12.00 Uhr auf der A24 in Höhe der Gemeinde Tramm ein Sprinter durch den Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster kontrolliert. Das Fahrzeug war mit insgesamt neun Personen besetzt. Die aus Litauen stammenden Männer waren auf dem Weg nach Hamburg, um dort mit der Fähre nach England zu fahren. Zusätzlich war der Sprinter noch mit Gepäck, Fenstern und Glasscheiben beladen, was dazu führte, dass dieser um 52% überladen war. Damit wog ihr Transporter nicht die maximal erlaubten 3500kg, sondern dann schon gefährliche 5320kg. Gegen den 32 Jahre alten Fahrer wurde ein Bußgeld in Höhe von 265EUR verhängt und die Weiterfahrt untersagt, um gut 1800kg umzuladen.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Gewinn vorgetäuscht

Rendsburg (ots) – 171110-2-pdnms Gewinn vorgetäuscht Rendsburg. Bei der Kripo in Rendsburg meldeten sich diese Woche (45. KW) zehn Damen und Herren wegen dubioser Anrufe. In allen Fällen wurden Bargeldgewinne in Höhe von 28500 Euro in Aussicht gestellt aus einem Internet-Gewinnspiel. Dieser Betrag sollte nun ausgezahlt werden. Jedoch sollten die […]