POL-NMS: Viel zu viele Weihnachtsbäume

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – BAB7 / Wiemersdorf / Kr. Segeberg. Am 01.12.2017, wurde gegen 10.50 Uhr, an der A7 auf dem Parkplatz Bimöhlen in Richtung Hamburg, ein LKW durch den Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster kontrolliert. Das Fahrzeug war mit Weihnachtsbäumen beladen. Insgesamt transportierte der 56 Jahre alte Fahrer 390 Stück auf seinem kleinen LKW, sodass dieser um 43,5% überladen war. Statt der erlaubten 7,49t, wog das Fahrzeug 10,75t! Der Fahrer wollte mit dieser drastischen Überladung von Nordfriesland bis nach Norderstedt fahre. Allerdings wurde ihm von den Beamten die Weiterfahrt untersagt und ein Bußgeld von insgesamt 265EUR verhängt. Trotz der notwendigen Maßnahme wird es nicht zu einem Engpass von Weihnachtsbäumen kommen.

Jochen Lentföhr

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: 171201-4 pdnms Festnahme wegen Rauschgifthandel

Neumünster (ots) – 171201-4 pdnms Festnahme wegen Rauschgifthandel Neumünster / Länger andauernde Ermittlungen der Kriminalpolizei Neumünster gegen einen 18-jährigen Neumünsteraner führten am 27.11.2017 zur Festnahme. Gegen den Mann wurde schon seit geraumer Zeit wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. So konnte ihm der Verkauf von Marihuana im […]