POL-NMS: Neumünster Radfahrerinnen leicht verletzt

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Neumünster (ots) – 180112-1-pdnms Radfahrerinnen leicht verletzt

Neumünster. Bei Verkehrsunfällen in Neumünster wurden Donnerstag (11.01.18) zwei Radfahrerinnen leicht verletzt. Gegen 16 Uhr überquerte eine Radfahrerin (24) den Fußgängerüberweg von der Wasbeker Straße kommend über den Schleusberg in Richtung Stadthalle. Zu dem Zeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb, auf der Linksabbiegespur mussten Fahrzeuge verkehrsbedingt warten. Die Radfahrerin fuhr los, ohne aber auf den fließenden Verkehr auf der Geradesausspur zu achten und stieß mit einem Opel Astra zusammen. Sie wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Gegen 20 Uhr ereignete sich ein weiterer Unfall mit einer Radfahrerin an der Ecke Stover Weg / Kieler Straße. Die 28-jährige Radfahrerin hatte im Stover Weg den linken (falschen) Radweg in Richtung Kieler Straße befahren und war von dort aus bei Grün nach rechts über den Radweg Richtung Innenstadt gefahren. Der Fahrer (42) eines BMW war aus Richtung Innenstadt kommend nach links in den Stover Weg abgebogen und hatte die Radfahrerin übersehen.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Dringender Tatverdacht

Rendsburg (ots) – 180112-2-pdnms Festnahme unter dringendem Tatverdacht Rendsburg. Am späten Donnerstagnachmittag (11.01.18, gegen 17.50 Uhr) konnten Polizeibeamte zwei junge Männer im Alter von 20 und 30 Jahren in Rendsburg festnehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht, mindestens zwei Einbrüche begangen zu haben. Die Männer auf Fahrrädern waren Zivilbeamten aufgefallen. Nach […]