POL-NMS: Rendsburg – Dringender Tatverdacht

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 180112-2-pdnms Festnahme unter dringendem Tatverdacht

Rendsburg. Am späten Donnerstagnachmittag (11.01.18, gegen 17.50 Uhr) konnten Polizeibeamte zwei junge Männer im Alter von 20 und 30 Jahren in Rendsburg festnehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht, mindestens zwei Einbrüche begangen zu haben. Die Männer auf Fahrrädern waren Zivilbeamten aufgefallen. Nach kurzer Verfolgung wurde das Duo im Bereich Apenrader Weg / Vierzonstraße angehalten und kontrolliert. Dabei konnte Diebesgut aus einem Einbruch in der Tingleffstraße sichergestellt werden. Auf Anordnung der Kieler Staatsanwaltschaft wurden die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in einer Rendsburger Nachbargemeinde durchsucht. Dabei wurde weiteres Diebesgut gefunden, das aus einem Einbruch in Wasbek bei Neumünster stammt. Beide Männer wurden heute (12.01.18) auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Untersuchungshaft wurde angeordnet. Die Ermittlungen dauern an.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Breiholz / Kreis RD-ECK - Reetdachhaus brannte

Breiholz / Kreis RD-ECK (ots) – 180114-1-pdnms Reetdachhaus brannte Breiholz / Kreis RD-ECK. Auf rund 100000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der vergangene Nacht beim Brand eines Reetdachhauses in Breiholz entstand. Nachbarn meldeten das Feuer heute (14.01.18) gegen 01.45 Uhr in dem schon seit zwei Jahren leerstehenden Gebäude. Beim Eintreffen […]