POL-NMS: Rendsburg Überfall war erfunden

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 180206-1-pdnms Überfall war erfunden

Rendsburg. Siehe unsere Meldung 180201-5-pdnms. Am vergangenen Donnerstag (01.02.18) zeigte ein 31-jähriger Rendsburger einen versuchten Überfall an, der sich morgens um 06.30 Uhr in der Sparkassenfiliale in der Flensburger Straße ereignet haben sollte. Der Mann gab an, unverletzt nach Hause geflüchtet zu sein. Von dort hatte er die Polizei gerufen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass der junge Mann keinesfalls bedroht worden war. Die Angaben des 31-Jährigen waren frei erfunden. Sein Motiv ist noch nicht klar. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Vortäuschens einer Straftat.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Rendsburg - Einbruch in Mobilfunkshop

Rendsburg (ots) – 180206-3-pdnms Einbruch in Mobilfunkshop  Rendsburg. Mindestens zwei unbekannte Täter brachen vergangene Nacht in den Vodafone-Shop in der Hohen Straße ein. Ein aufmerksamer Anwohner hörte gegen 00.30 Uhr (06.02.18) einen Knall und alarmierte die Polizei. Die Einbrecher hatten einen zuvor in Rendsburg gestohlenen Pkw Opel Corsa rückwärts durch […]