POL-NMS: 180209-1-pdnms Mit 2,20 Promille am Steuer eines 40-Tonners

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
A 7 / Hollmoor (ots) – 180209-1-pdnms Mit 2,20 Promille am Steuer eines 40-Tonners

A 7 / Hollmoor / Am Abend des 08.02.2018, gegen 20.00 Uhr, erhielt die Polizei den Hinweis auf einen Lkw (40 Tonner), der auf der A 7, Richtung Norden, in Höhe Raststätte Hollmoor aufgrund seiner Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen war. Im dortigen Baustellenbereich fuhr der Lkw mittig auf beiden Fahrstreifen. Da das Kennzeichen mit angegeben worden war, konnte eine Funkstreife des Polizeiautobahnrevier Neumünster den Lkw zeitnah ausmachen und lotste in auf den Parkplatz Moorkaten zur Kontrolle. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-jährige Berufskraftfahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest am Kontrollort ergab einen Wert von 2,20 Promille. Auf dem Autobahnrevier wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ersatzfahrer wurde über das Fuhrunternehmen bestellt. Der Kühllastzug war mit tierischen Abfällen beladen. Der Lkw-Fahrer war seit etwa 2 Stunden unterwegs und hatte bereits einige Kilometer zurückgelegt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: BAB A7 / Dätgen / Kreis RD-ECK - Gefährliche Überschreitung der Lenkzeiten

BAB A7 / Dätgen / Kreis RD-ECK (ots) – 180209-4-pdnms Gefährliche Überschreitung der Lenkzeiten BAB A7 / Dätgen / Kreis RD-ECK. Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes Neumünster stoppten heute (09.02.18, 11 Uhr) auf der A7 einen Sattelzug aus Griechenland. Zu Kontrollzwecken wurde der mit Speiseeis beladene 40-Tonner auf den Rastplatz gelotst. Der […]