POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK – Einbruch in Zweiradfachgeschäft

Add to Flipboard Magazine.
Teilen
POL-NMS: Nortorf / Kreis RD-ECK – Einbruch in Zweiradfachgeschäft
Bewerte bitte diesen Beitrag

polizeird
Nortorf / Kreis RD-ECK (ots) – 180312-2-pdnms Einbruch in Zweiradfachgeschäft in Nortorf

Nortorf / Kreis RD-ECK. Unbekannte hebelten in der Nacht zum Sonntag (Nacht zum 11.03.18) eine Tür zum Zweiradgeschäft in der Itzehoer Straße auf. Polizeibeamte stellten Sonntagfrüh gegen 06.30 Uhr die offen stehende Tür fest und benachrichtigten den Verantwortlichen. Festgestellt wurde, dass 12 E-Bikes der Hersteller Hercules und Pegasus fehlten und zwei Montainbikes. Dazu wurde diverses Zubehör, zum Beispiel Luftpumpen und Schlösser gestohlen. Der Sachschaden ist erheblich und liegt bei mehr als 40000 Euro. Die Kripo in Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fragt, wer zur tatrelevanten Zeit verdächtige Beobachtungen machte. Von Interesse ist auch, wem entsprechende E-Bikes angeboten wurden. Die Räder, davon geht die Polizei aus, wurden mit einem Transporter oder Lkw abtransportiert. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Rufnummer 04331/208-450 an die Polizei in Rendsburg.

Sönke Hinrichs

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Diskutiere über dieses und andere Themen im Rendsburg-Eckernförde Treffpunkt auf Facebook!
- - - - - - - -
HINWEIS: Die Polizeimeldungen auf dieser Seite werden von ots - news aktuell, dem Presseportal der dpa zur Verfügung gestellt und automatisch eingelesen.
Wir haben keinen Einfluss auf die inhaltlichen Aussagen dieser Meldungen. Der Link führt zur vollständigen Originalmeldung.