POL-NMS: 180419-1-pdnms Angebliche Dachdecker bestehlen Rentnerin

Add to Flipboard Magazine.
RDRedakteur
Rate this post
Rendsburg (ots) – 180419-1-pdnms Angebliche Dachdecker bestehlen Rentnerin

Rendsburg / Bereits am Vormittag des 10.04.2018 wurde eine 64-jährige Rendsburgerin Opfer von Betrügern. Gegen 10.15 Uhr klingelte ein Mann bei ihr an der Haustür in der Ernst-Barlach-Straße. Er gab sich als Dachdecker aus, hatte angeblich einen Schaden am Dach des Hauses festgestellt und bot sich an, diesen zu begutachten und ggf. zu reparieren. Vor diesem Hintergrund wurde er von der Frau ins Haus gelassen. Kurz darauf erschien ein zweiter angeblicher Mitarbeiter der Firma, der ebenfalls eingelassen wurde. Man taxierte nun den angeblichen Reparaturaufwand und forderte eine Teilzahlung im Voraus, die die 64-jährige auch leistete. Für die beiden Männer war nun klar, dass die Geschädigte offenbar Bargeld im Haus hatte und sie versuchten sie zu einer weiteren Vorauszahlung zu bewegen. Die beiden Männer dürften sich etwa 2 Stunden lang im Haus aufgehalten haben. In diesem Zeitraum dürfte war einer der Männer immer mal wieder unbeobachtet im Haus unterwegs. Erst als die beiden Männer entgegen ihrer Ankündigung nach geraumer Zeit nicht zurückkehrten schöpfte die Frau Verdacht und musste nun feststellen, dass zwei Geldkassetten mit einen vierstelligen Bargeldbetrag aus dem Keller fehlten. Die Männer konnten wie folgt beschrieben werden 1. Etwa 40 Jahre alt, 1,70 m- 1,75m groß, schlank, blondes Haar Kinnbart, sprach hochdeutsch, Kleidung: Schwarzer Overall mit Dachdeckerenblem, insgesamt dunkle Kleidung, hellgraue Schirmmütze mit Enblem. 2. Etwa 50-55 Jahre alt, 1,60m-1,65m groß, schwarzes pomadiges Haar, schwarze Lederjacke blau kariertes Hemd. Die Frau Kriminalpolizei Rendsburg ermittelt wegen Betruges und Diebstahls und bitte um Hinweise zu den beschriebenen Personen oder zu möglichen verdächtigen Fahrzeugen am Tattag im Bereich Ernst-Barlach-Straße unter der Tel.-Nr.: 04331 208450.

Rainer Wetzel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neumünster Pressestelle Telefon: 04321-945 2222

Original-Content von: Polizeidirektion Neumünster, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-NMS: Bredenbek / Kreis RD-ECK - Motorrad war viel zu schnell

Bredenbek / Kreis RD-ECK (ots) – 180419-2-pdnms Motorrad war viel zu schnell Bredenbek / Kreis RD-ECK. Beamte des Polizei-Bezirksreviers führten Mittwochnachmittag (18.04.18) eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle in Bredenbek am Feuerwehrgerätehaus durch. Erlaubt sind dort 50 km/h. Gegen 17.15 Uhr passierte eine Ducati die Messstelle aus Richtung Kiel kommend mit einer Geschwindigkeit […]